Newsticker

RocketbeansTV – ein Online-Sender für Nerds und Gamer, den man mit Bitcoin unterstützen kann

Vielleicht kennt ihr ja noch GameOne und GIGA. Die Moderatoren dieser Sendungen haben sich mit RocketbeansTV selbständig gemacht, um einen Online-Sender ganz nach ihrem Geschmack großzuziehen. Finanziert wird das Projekt nur durch Spenden – die auch in Bitcoins gemacht werden können. Eigentlich nur konsequent.

Schaut einfach mal auf die Webseite von RocketbeansTV. Dort seht ihr ein Bild von den vier Jungs – Nils, Etienne, Budi und Simon – und erfahrt mehr über das Programm. Die Sendungen können durchgehend bei twitch.tv und youtube angesehen werden. Darunter sind das Talkformat „Almost Daily“, die Sendung „Wir müssen reden“ oder „Pen & Paper“, das zeigt, wie die Jungs am Rollenspieltisch mit Stift und Würfel vortanzen.

Das Projekt ist ein Experiment, von dem man laut der Moderatoren erst im März wissen wird, wie es weitergeht. Je mehr Spenden sie von ihren Supportern erhalten, desto größer die Chance, dass sie weiterhin unabhängigen Nerd-TV abliefern. An virtuellen Währungen nehmen sie Bitcoins und Dogecoins an.

 

Über Christoph Bergmann (2802 Artikel)
Das Bitcoinblog wird von Bitcoin.de gesponsort, ist inhaltlich aber unabhängig und gibt die Meinung des Redakteurs Christoph Bergmann wieder ---

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von BitcoinBlog.de - das Blog für Bitcoin und andere virtuelle Währungen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen