Newsticker

Die Klugscheisserin: Bitcoin – Die Währung der Zukunft?

Video

„Und der Name Bitcoin ist ein Kunstwort: er setzt sich nämlich aus Bit – das ist die kleinste Computereinheit – und Coin für Münze zusammen.“ Die Klugscheisserin, beliebte Alleserklärerin auf Youtube, hat ein Video über den Bitcoin gedreht. Sie erläutert klar und verständlich, was ein Bitcoin ist, warum er geschaffen wurde, was er für Eigenschaften hat und warum er inflationssicher ist. Danach geht ihre Kollegin Lisa auf den Bitcoin Kiez, wo sie im Room 77 Jörg Patzer trifft. Der erklärt ihr, welche Vorteile der Bitcoin für ihn als Barbesitzer hat, welche Chancen in der virtuellen Währung liegen und weshalb er meint, dass in Zukunft bald jeder Bitcoins benutzen wird, ohne dass er es merkt. Ein unterhaltsames und stilvolles Video, das den Bitcoin auf eine Weise vorstellt, die wirklich jeder verstehen kann. Hut ab!

Über Christoph Bergmann (2120 Artikel)
Das Bitcoinblog wird von Bitcoin.de gesponsort, ist inhaltlich aber unabhängig und gibt die Meinung des Redakteurs Christoph Bergmann wieder --- Christoph hat vor kurzem ein Buch geschrieben: Bitcoin: Die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes. Das Buch stellt Bitcoin in seiner ganzen Pracht dar. Ihr könnt es direkt auf der Webseite Bitcoin-Buch.org bestellen - natürlich auch mit Bitcoin - oder auch per Amazon. --- Natürlich freuen wir uns auch über Spenden in Bitcoin, Bitcoin Cash oder Bitcoin SV an die folgende Adresse: 1BergmanNpFqZwALMRe8GHJqGhtEFD3xMw --- Tipps für Stories sind an christoph.bergmann@mailbox.org immer erwünscht. Für verschlüsselte Nachrichten nutzt bitte meinen PGP-Schlüssel --- Auf Telegram! könnt ihr unsere News abonnieren.

1 Trackback / Pingback

  1. Die Klugscheisserin: Bitcoin – Die Währung der Zukunft? – Blockchain-Info-Blog für Einsteiger

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: