RocketbeansTV – ein Online-Sender für Nerds und Gamer, den man mit Bitcoin unterstützen kann

Vielleicht kennt ihr ja noch GameOne und GIGA. Die Moderatoren dieser Sendungen haben sich mit RocketbeansTV selbständig gemacht, um einen Online-Sender ganz nach ihrem Geschmack großzuziehen. Finanziert wird das Projekt nur durch Spenden – die auch in Bitcoins gemacht werden können. Eigentlich nur konsequent.

Schaut einfach mal auf die Webseite von RocketbeansTV. Dort seht ihr ein Bild von den vier Jungs – Nils, Etienne, Budi und Simon – und erfahrt mehr über das Programm. Die Sendungen können durchgehend bei twitch.tv und youtube angesehen werden. Darunter sind das Talkformat „Almost Daily“, die Sendung „Wir müssen reden“ oder „Pen & Paper“, das zeigt, wie die Jungs am Rollenspieltisch mit Stift und Würfel vortanzen.

Das Projekt ist ein Experiment, von dem man laut der Moderatoren erst im März wissen wird, wie es weitergeht. Je mehr Spenden sie von ihren Supportern erhalten, desto größer die Chance, dass sie weiterhin unabhängigen Nerd-TV abliefern. An virtuellen Währungen nehmen sie Bitcoins und Dogecoins an.

 

Über Christoph Bergmann (1567 Beiträge)
Das Bitcoinblog wird von Bitcoin.de gesponsort, ist inhaltlich aber unabhängig und gibt die Meinung des Redakteurs Christoph Bergmann wieder. Christoph hat vor kurzem ein Buch geschrieben: Bitcoin: Die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes. Das Buch stellt Bitcoin in seiner ganzen Pracht dar. Ihr könnt es direkt auf der Webseite Bitcoin-Buch.org bestellen - natürlich auch mit Bitcoin - oder auch per Amazon. Natürlich freuen wir uns auch über Spenden in Bitcoin, Bitcoin Cash oder Bitcoin SV an die folgende Adresse: 1BergmanNpFqZwALMRe8GHJqGhtEFD3xMw. Wer will, kann uns auch Hier mit Lightning spenden. Tipps für Stories sind an christoph.bergmann@mailbox.org immer erwünscht. Wer dies privat machen möchte, sollte meinen PGP-Schlüssel verwenden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s