Newsticker

Kauf‘ dir Lakritze mit Bitcoin

Und noch eine bisher unbeachtete Akzeptanzstelle: Der Berliner Versandhändler für Lakritze, MeanBlackFox, akzeptiert seit Anfang April Bitcoin.

Alex Fox ist es bis Januar 2015 so gegangen wie den meisten Menschen: er hat Lakritze gehasst. Dann, vor dem Fernseher, bekam er plötzlich eine unbändige Lust auf die schwarze Süßigkeit. Und die Lust verging nicht, auch nicht, nachdem er 75 Sorten Lakritze probiert hat. Eine Umfrage unter seinen Freunden ergab, dass von 15 Leuten 14 Lakritze hassen und einer Lakritze liebt. Es scheint sich um ein absolutes Minderheitenphänomen zu handeln, das aber von seinen Anhängern mit Begeisterung zelebriert wird.

Der Online-Shop MeanBlackFox des Berliners existiert seit Anfang Februar und hat Dutzende von Lakritzsorten im Angebot. Süß, salzig, als Knoten, Schnecke, Pille, Stange, mit Fruchtgummi innen, mit und ohne Gluten, mit Pfefferminze, mit Schokolade und vieles mehr. Der Preis beträgt gewöhnlich um die 8 Dollar für 225 Gramm Lakritze. Sowohl Sprache, als auch Währung und Gewichteinheit (Oz = 225 Gramm) zeigen, dass sich MeanBlackFox an internationale Kunden richtet.

Anfang April hat Alex Fox begonnen, Bitcoin zu akzeptieren. Das Setup war ein Kinderspiel, da er Bitcoin nur bei Shopify freischalten musste. Eigentlich hätte er nicht angenommen, dass es viele Bitcoin-Einkäufe geben würde. Nachdem er jedoch seinen Shop in einer Bitcoin-Community angekündigt hatte, rieselten überraschend einige Bestellungen ein.

Also, Lakritz- und Bitcoin-Fans: Ihr wisst, wo ihr eure nächste Ladung Lakritze kauft!

Weitere Shops, die Bitcoins akzeptieren, findet ihr in den Bit-Seiten.

Über Christoph Bergmann (2802 Artikel)
Das Bitcoinblog wird von Bitcoin.de gesponsort, ist inhaltlich aber unabhängig und gibt die Meinung des Redakteurs Christoph Bergmann wieder ---

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von BitcoinBlog.de - das Blog für Bitcoin und andere virtuelle Währungen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen