Newsticker

Sonnenschein mit Umfrage

Abends, am Badesee - die perfekte Belohnung für das Mitmachen bei unserer Umfrage. Bild von MHikeBike via flickr.com. Lizenz: Creative Commons

Das Bitcoinblog.de wird etwa eine Woche Pause machen. Um euch und uns derweil die Zeit zu vertreiben, veranstalten wir wieder eine Urlaubsumfrage. Vielen Dank schon mal für die Teilnahme!

Gelegentlich macht auch das Bitcoinblog.de Urlaub. Dabei haben zwei Dinge Tradition:

Erstens passieren die verrücktesten, wundervollsten, schrecklichsten Sachen in der Krypto-Welt. Daher bin ich, trotz des Urlaubs, irgendwie gezwungen, auf das Smartphone stierend Nachrichten zu verfolgen, und ärgere mich, nicht live darüber schreiben zu können.

Zweitens posten wir eine Umfrage, um mehr über das wichtigste dieses Blogs zu erfahren – seine Leser. Dadurch haben wir schon einen anständigen Stoß an empirischen Erkenntnissen über die deutschen Bitcoiner und im speziellen die Leser von Bitcoinblog.de angesammelt.

Wie schon oft zuvor mixt auch diese Umfrage euer Verhältnis zu Kryptowährungen mit Fragen generellerer Natur. Mittlerweile zwingt uns WordPress, Crowdsignal zu benutzen anstatt die bisher verfügbaren Bordmittel. Darin liegt ein Potenzial – wir haben viel mehr Möglichkeiten – aber es wird technisch auch etwas komplexer und sperriger. Im idealen Fall seht ihr hier ein iFrame mit der Umfrage; falls nicht, besucht die Umfrage bitte auf der Crowdsignal-Webseite.

Dann bedanke ich mich schon mal für fleissiges und geduldiges Mitmachen, wünsche eine schöne Woche, hoffentlich ohne allzu ungünstig-dramatische Ereignisse, und freue mich darauf, eure Antworten in einer Woche auszuwerten!

View Survey
Über Christoph Bergmann (2409 Artikel)
Das Bitcoinblog wird von Bitcoin.de gesponsort, ist inhaltlich aber unabhängig und gibt die Meinung des Redakteurs Christoph Bergmann wieder ---

3 Kommentare zu Sonnenschein mit Umfrage

  1. Paul Janowitz // 2. Juni 2021 um 11:55 // Antworten

    Die Umfrage ist imo gelungen, technisch auch besser als bisher.

    ABER: Wenn der Bergmann in Urlaub geht, sind Kursturbulenzen vorprogrammiert. Also Obacht, Bub’n! Die eigenen Positionen doppelt prüfen 😉

  2. Mikelmausegreis // 4. Juni 2021 um 9:38 // Antworten

    Ich habe gestern einen (realen) schwarzen Schwan gesehen. Also Vorsicht.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: