Auktion der Silk Road Coins: Bitcoins nicht deutlich unter Marktpreis verkauft

Nun ist auch die dritte Auktion der Silk Road Coins vorüber. Die Gewinner sind nicht bekannt, lediglich von denen, die keine Coins ergattert haben, gibt es Infos.

Satte 50.000 Bitcoins aus dem Bestand von Silk Road Admin Ross Ulbricht kamen unter den Hammer. Laut dem US Marshalls Service, der die Auktion durchgeführt hat, haben 14 Bieter insgesamt 34 Gebote eingereicht. Man wüsste schon so richtig gerne, wer schließlich die Bitcoins erhalten hat. Allerdings verrät der Marshalls Service nichts über die Gewinner.

Bekannt wurden nur zwei Infos: Kardashev Capital und Second Market haben nichts bekommen. Von Kardashev Capital ist bekannt, dass sie mit einem Gebot von gut 221 Dollar rund 17 Prozent unter dem Marktpreis gelegen haben. Von Second Market weiß man nichts über das Gebot, aber, dass die Finanzfirma auf jeden Block der 50.000 Bitcoins geboten hatte. Es ist also auszugehen, dass auch bei dieser Auktion schwere Investoren ein erhebliches Interesse daran hatten, große Mengen Bitcoins einzusammeln, ohne an die Börse zu gehen.

Nachdem nun 130.000 Bitcoin bereits versteigert worden sind, besitzt die US-Regierung noch weitere 44,341Bitcoin, die ebenfalls in naher Zukunft versteigert werden. Ein Termin steht allerdings noch nicht fest.

About Christoph Bergmann (1105 Articles)
Das Bitcoinblog wird von bitcoin.de gesponsort, ist inhaltlich aber unabhängig und gibt die Meinung des Redakteurs Christoph Bergmann wieder. Wenn Ihnen das Blog gefällt, freuen wir uns über Spenden an 1BvayiASVCmGmg4WUJmyRHoNevWWo5snqC. Jeder Satoshi wird dazu verwendet, um das Blog besser zu machen. Weitere Infos, wie Sie uns unterstützen können, finden Sie HIER. Gastbeiträge sind ebenfalls willkommen. Meinen öffentlichen PGP-Schlüssel sowie den Bitmessage-Schlüssel finden Sie HIER

1 Trackback / Pingback

  1. “Ohne Verbindung zur Regierung aber mit unbegrenzten Ressourcen.” | BitcoinBlog.de - das Blog für Bitcoin und andere virtuelle Währungen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s