Bitwa.la nun auch für Geschäftskunden – eine praktische Ergänzung füs Bankkonto

Mal Geld nach Polen überweisen? Euro in die Schweiz schicken? Was für Bitcoin-User selbstverständlich, schnell und kostenlos ist, stellt viele Kleinunternehmer vor gewisse Schwierigkeiten. Seit Bitwa.la nun auch Geschäftskunden akzeptiert, dürfen solche Probleme als gelöst betrachtet werden.

Bitwa.la ist eine Ausgründung aus Bitcoins Berlin, dem Startup Inkubator aus, nun ja, Berlin. Bitwa.la ist das Bankkonto für die Unbanked und die Brücke, die Bitcoins und Fiat-Gelder verbindet. Bitwa.la-Kunden können Bitcoins fast überall hin überweisen: auf PayPal-Accounts, SEPA-Konten sowie elf weitere Währungen, darunter fast ganz Europa, einschließlich der Schweiz, Norwegen, Polen und Großbritannien. Die Gebühren für Auslandsüberweisungen sind, so bitwa.la, immer niedriger als bei anderen Dienstleistern.

Bisher war Bitwa.la nur für Privatkunden zugänglich. Das in den Niederlanden angemeldete Unternehmen akzeptiert nun auch Geschäftskunden. Damit können etwa kleine Unternehmen bei Bedarf Geld zu Kunden oder Lieferanten in ganz Europa senden. Für viele Unternehmer oder Freelancer könnte Bitwa.la so eine praktische Ergänzung zum Bankkonto sein.

Über Christoph Bergmann (1508 Beiträge)
Das Bitcoinblog wird von Bitcoin.de gesponsort, ist inhaltlich aber unabhängig und gibt die Meinung des Redakteurs Christoph Bergmann wieder. Christoph hat vor kurzem ein Buch geschrieben: Bitcoin: Die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes. Das Buch stellt Bitcoin in seiner ganzen Pracht dar. Ihr könnt es direkt auf der Webseite Bitcoin-Buch.org bestellen - natürlich auch mit Bitcoin - oder auch per Amazon. Natürlich freuen wir uns auch über Spenden in Bitcoin, Bitcoin Cash oder Bitcoin SV an die folgende Adresse: 1BergmanNpFqZwALMRe8GHJqGhtEFD3xMw. Wer will, kann uns auch Hier mit Lightning spenden. Tipps für Stories sind an christoph.bergmann@mailbox.org immer erwünscht. Wer dies privat machen möchte, sollte meinen PGP-Schlüssel verwenden.

Ein Kommentar zu Bitwa.la nun auch für Geschäftskunden – eine praktische Ergänzung füs Bankkonto

  1. Danke für die Information. Es ist gut zu wisssen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s